Ich, André Remmert-Klinken, habe über 15 Jahren Coachingerfahrung. Mein Fokus ist die Kommunikation und das Miteinander von Menschen in ihrem Berufsleben.

Als gesellschaftlich und sozial engagierter Coaching-Experte unterstütze ich erschöpfte Mitarbeitende sowie deren Teams. Meine spezielle Expertise liegt bei Fällen von stressbedingter Erschöpfung (Burn-Out). 

Durch meine individuellen und vielfältigen Coachingmethoden gewinnen Mitarbeiter*innen verlorene Arbeitsmotivation und Energie im jeweiligen Arbeitsumfeld zurück. Gemeinsam entwickeln wir stabile Rahmenbedingungen für individuelle Regenerations- und Stärkungsprozesse. Somit führe ich den einzelnen Mitarbeitenden als Teil seines Teams und schlussendlich das gesamte Unternehmen in einen wertschöpfenden Arbeitsprozess.

André Remmert-Klinken

Mission & Vision

Meine Mission

Hand in Hand

Mein Anliegen ist es, mit meiner Arbeit Menschen und Teams dabei zu unterstützen, dass sie ihre Fähigkeiten und Energie engagiert in ihren Lebens- und Arbeitskontext einbringen können.

Stärkung

Das oberste Ziel meiner Tuns ist, den Gegenüber in die Eigenverantwortung seines Handelns zu bringen. Fachwissen und praktische Umsetzung gehen bei mir Hand in Hand. Mir ist die Stärkung des einzelnen Menschen besonders wichtig.

Starkes Fundament

Gemeinsam mit der Unternehmensleitung arbeite ich transparent. Dies ist das Fundament, auf dem Mitarbeiter*innen und Teams selbstwirksam und werteschaffend arbeiten können. So kommunizieren sie ihre Ideen und Entwicklungsvorstellungen. Durch meine Arbeit lassen sich langfristige Krankheitsfälle und komplette Ausfälle sichtbar reduzieren. Konflikte in Teams können mit selbstwirksamen Mitabeiter*innen konstruktiv gelöst werden.

Meine Vision

Kraftvoll arbeiten & leben

Gemeinsam mit meinen Kunden gehe ich neue Wege mit Blick auf die gesamte Stärkung des Unternehmens. Dabei nutzen wir im Einzelcoaching bisherige Erfahrungen und Potentiale. Diese entwickeln wir zu einem tragfähigen Mindset für ein motiviertes und kraftvoll Arbeiten. Mitarbeitenden arbeiten wieder mit vollem Vertrauen auf die eigenen Kräfte und Kompetenzen und können so auf die Herausforderungen ihrer Arbeitswelt wirkungsvoll reagieren.

Wertvoll und aktiv

Oberster Wert meiner Beratung ist deshalb, dass sich Mitarbeiter*innen wieder als vollwertig und selbstständig wahrnehmen. Nur so können sie ihr Arbeitsumfeld selbstwirksam strukturieren und ausgestalten. Mitarbeiter*innen sind wieder aktive, zuversichtliche Gestalter. Kraftvoll tragen sie zur Unternehmensentwicklung bei und sind selbst Initiatoren innovativer Unternehmenszukunft. Für ihr Team sind sie der starke Player, der mit Kompetenz Führungsstärke gezielt einsetzt. 

Selbstbestimmt und frisch

Mein zentrales Ziel ist es, kraftvolles und engagiertes Arbeiten als Einzelne/r und im Team zum Standard zu machen. Die Arbeitswelt braucht selbstbestimmte und kraftvolle Menschen und Teams, die alleine und im Team etwas bewegen wollen und vor allem können. Mit einem selbstbestimmten und kraftvollen Stamm an Mitarbeiter*innen werden Betriebe und Organisationen zu Innovatoren, die unsere digitale und globalisierte Zukunft mit frischen Ideen ausgestalten.

Biographie André Remmert-Klinken

Auf meinem eigenen Werdegang habe ich vielfältige Perspektiven erlernt und eingenommen, durch die ich Menschen und Teams in ihrer jeweiligen Situation individuell unterstützen kann. Zentrale Stationen meiner Karriere sind:

Besonderes Engagement: